Part Cut/de: Difference between revisions

From FreeCAD Documentation
No edit summary
No edit summary
Line 34: Line 34:
== Unterstützte Eingaben ==
== Unterstützte Eingaben ==


Eingabeobjekte müssen [[OpenCASCADE/de|OpenCASCADE]] Formen sein. Beispiele: Sachen, die mit den Arbeitsbereichen Part, PartDesign, Skizzierer erstellt wurden. Keine Polygonnetze (es sei denn, diese wurden in Formen umgewandelt) - für Polygonnetze gibt es spezielle boolesche Werkzeuge im Arbeitsbereich Netzkonstruktion.
<div class="mw-translate-fuzzy">
Eingabeobjekte müssen [[OpenCASCADE/de|OpenCascade]] Formen sein. Beispiele: Sachen, die mit den Arbeitsbereichen Part, PartDesign, Skizzierer erstellt wurden. Keine Polygonnetze (es sei denn, diese wurden in Formen umgewandelt) - für Polygonnetze gibt es spezielle boolesche Werkzeuge im Arbeitsbereich Netzkonstruktion.
</div>





Revision as of 15:02, 24 January 2022

Part Schnitt

Menüeintrag
Formteil → Boolesche Operationen → Schneiden
Arbeitsbereich
Part
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Part Boolesche Operation, Part Verschmelzung, Part Schnittmenge

Beschreibung

Schneidet (subtrahiert) ausgewählte Teileobjekte, wobei das letzte vom ersten subtrahiert wird. Diese Operation ist voll parametrisch und die Komponenten können modifiziert und das Ergebnis neu berechnet werden.

Hinweis: Dieser Befehl ist eine automatisierte Form des Boolesche Operation.

Schneiden
Schneiden

Anwendung

  1. Wähle zwei Formen
  2. Rufe den Part Schneiden Befehl auf verschiedene Weise auf:
    • Drücke die Schneiden Schaltfläche in der Part Werkzeugleiste
    • Verwende den Template:MenuCommand/de Eintrag aus dem Part Menü

Unterstützte Eingaben

Eingabeobjekte müssen OpenCASCADE Formen sein. Beispiele: Sachen, die mit den Arbeitsbereichen Part, PartDesign, Skizzierer erstellt wurden. Keine Polygonnetze (es sei denn, diese wurden in Formen umgewandelt) - für Polygonnetze gibt es spezielle boolesche Werkzeuge im Arbeitsbereich Netzkonstruktion.