Part Schnitt

From FreeCAD Documentation
Revision as of 16:15, 24 January 2022 by FBXL5 (talk | contribs)

Part Gemeinsam

Menüeintrag
Formteil → Boolesche Operationen → Schnitt
Arbeitsbereich
Part
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Part Boolesche Operationen, Part Schneiden, Part Verschmelzung

Beschreibung

Extrahiert den gemeinsamen Teil (Schnittmenge) zwischen ausgewählten Teilobjekten. Diese Operation ist voll parametrisch und die Komponenten können modifiziert und das Ergebnis neu berechnet werden.

Anwendung

  1. Wähle zwei Formen
  2. Drücke die Gemeinsam Schaltfläche.

Unterstützte Eingaben

Eingabeobjekte müssen OpenCASCADE Formen sein. Beispiele: Dinge, die mit den Arbeitsbereichen Part, PartDesign, Skizzierer erstellt wurde. Keine Polygonnetze (es sei denn, diese wurden in Formen konvertiert) - für Polygonnetze gibt es gesonderte boolesche Werkzeuge im Netzkonstruktionsarbeitsbereich.