Formelement

From FreeCAD Documentation
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
This page is a translated version of the page Feature and the translation is 100% complete.

Einleitung

In FreeCAD wird das Wort "Formelement" normalerweise verwendet, um sich auf eine PartDesign Formelement Objekt (PartDesign::Feature Klasse) zu beziehen, die von der PartDesign Arbeitsbereich definiert wird. Dies ist eine Operation oder ein Modellierungsschritt ausgeführt zum Erstellen oder Ändern eines Volumenkörpers Form nach dem Formelementbearbeitungs Paradigma.

Siehe PartDesign Formelement für weitere Informationen über diesen Objekttyp.

Anwendung

  1. Wechsle zum PartDesignArbeitsbereich.
  2. Drücke PartDesign Körper.
  3. Drücke PartDesign NeueSkizze, um eine neue Skizze zu erstellen.
  4. Erstelle einen geschlossenen Draht und verwende dann PartDesign Polster um die Skizze zu extrudieren und einen ersten Volumenkörper zu erzeugen. Dieser Anfangs Volumenkörper ist das anfängliche Formelement.
  5. Füge weitere Skizzen und Polster hinzu, und verwende andere Werkzeuge des PartDesign Arbeitsbereichs, um den ursprünglichen Volumenkörper zu ändern und umzuwandeln. Jeder dieser Schritte entspricht den Formelementen der Körper.
  6. Alternativ können primitive Objekte wie PartDesign Hinzuzufügender Quader und PartDesign Abzuziehender Zylinder. Jede Anzahl von hinzuzufügenden und abzuziehenden Schritten sind Formelemente, die zur Erzeugung eines Endvolumens verwendet werden.

Hinweise

Im allgemeinen Verständnis kann ein "Formelement" jeder Modellierungsschritt sein, der zur Erstellung einer endgültigen Form mit einem beliebigen Werkzeug eines beliebigen Arbeitsbereichs verwendet werden.

In einem genaueren Verständnis ist ein "Formelement" ein Modellierungsschritt, der innerhalb eines PartDesign Körper verwendet wird.