Translations:Sketcher Dialog/16/de

From FreeCAD Documentation
Name Beschreibung
Raster anzeigen Falls aktiviert wird ein Raster angezeigt.
Rastergröße Der Abstand zwischen zwei nebeneinander liegenden Rasterlinien. Beachte, dass der Standardabstand einen Wert von 0 mm hat, was ein 10 mm-Raster ergibt.
Am Raster fangen Falls aktiviert werden neue Punkte an der nächstliegenden Rasterlinie einrasten. Beachte, dass die Punkte bereits nah an einer Rasterlinie sein müssen, damit das Einrasten funktioniert. Der Abstand ist ein Fünftel des Wertes für Rastergröße, für ein 10 mm-Raster darf der Punkt nicht mehr als 2 mm von einer Rasterlinie entfernt sein, damit ein Einrasten stattfindet.
Hinweis: Ein eingerasteter Punkt hat keine Koinzidenz-Beschränkung mit dem Rasterpunkt, an dem er eingerastet ist.
Automatische Randbedingungen Falls aktiviert schlägt der Skizzierer automatisch sinnvolle Beschränkungen vor. Falls du bspw. einen Linienzug zeichnest und nach unten zeigst, wirst du sehen, dass der Skizzierer eine vertikale Beschränkung vorschlägt:. Wenn du nun einen Punkt setzt, wird das gezeichnete Liniensegment die vertikale Beschränkung bekommen.
Vermeide redundante automatische Beschränkungen Falls aktiviert wird der Skizzierer versuchen, keine redundante automatische Beschränkungen vorzuschlagen. Diese Option hat nur Auswirkungen, falls auch die Option Automatische Randbedingungen aktiviert ist.
Rendering-Reihenfolge (global) Die Reihenfolge, in der Skizzen gerendert werden. Um die Reihenfolge zu ändern, ziehe einen Geometrie-Typ und lasse ihn oben oder unten fallen.