Translations:Release notes 0.20/17/de

From FreeCAD Documentation
Der Navigationswürfel wurde überarbeitet:

wurde eingeführt. Wenn aktiviert, wird die 3D-Ansicht zur nächstgelegenen logischen Position, basierend auf der aktuellen Ausrichtung des Würfels, gedreht, wenn eine Würfelfläche angeklickt wird. Andernfalls ergibt das Anklicken einer Fläche immer dieselbe Ausrichtung. Um den Unterschied zu verstehen, kann man die gleiche Klicksequenz ausprobieren, die in der Animation gezeigt wird, mit "Drehen zum nächstgelegenen" einmal aktiviert und einmal deaktiviert.

  • Wird auf die neue runde Schaltfläche in der rechten oberen Ecke des Würfel geklickt, kann schnell auf die Rückansicht der aktuellen Szene gewechselt werden.
  • Die Größe des Würfels kann jetzt mit der Einstellung Würfelgröße angepasst werden.

Forumsdiskussion, Pull request #4502 .