Einstellungen Tabellenkalkulation

From FreeCAD Documentation
This page is a translated version of the page Spreadsheet Preferences and the translation is 100% complete.
Other languages:

Die Einstellungen für den Arbeitsbereich Tabellenkalkulation (eingeführt mit Version 0.20) kann im Einstellungseditor gefunden werden. Wähle im Menü Bearbeiten → Einstellungen... und dann Tabellenkalkulation. Dieser Abschnitt ist nur verfügbar, nachdem ein Dokument geöffnet wurde, das ein Tabellenkalkulationsobjekt enthält, nachdem der Arbeitsbereich besucht wurde oder nachdem laden des Arbeitsbereichs über den Reiter Verfügbare Arbeitsbereiche im Abschnitt Arbeitsbereiche.

Es gibt nur einen Reiter: Tabellenkalkulation im Abschnitt Tabellenkalkulation. Auf diesem Reiter kannst du Folgendes angeben:

Name Beschreibung
Begrenzungszeichen Das als Feldbegrenzer verwendete Zeichen.
Anführungszeichen Das zur Begrenzung von Zeichenketten verwendete Zeichen.
Maskierungszeichen Das zur Verhinderung der Syntaxanalyse des folgenden Zeichens verwendete Zeichen.

Der Reiter Tabellenkalkulation