Assembly3 Kollinear

From FreeCAD Documentation
This page is a translated version of the page Assembly3 ConstraintColinear and the translation is 100% complete.

Diese Dokumentation ist noch nicht fertiggestellt. Bitte hilf mit und trage etwas zur Dokumentation bei.

Die Seite GuiBefehl Modell erklärt, wie Befehle dokumentiert werden sollten. Unter Category:UnfinishedDocu findest du weitere unvollständige Seiten wie diese (und unter Category:UnfinishedDocu/de unvollständige Übersetzungen). Siehe Category:Command Reference für sämtliche Befehle (und Category:UnfinishedDocu/de für vorhandene Übersetzungen).

Siehe WikiSeiten, um zu lernen, wie die Wiki-Seiten bearbeitet werden und FreeCAD Unterstützen, um andere Wege zu entdecken, wie du einen Beitrag leisten kannst.

Other languages:

Assembly3 Kollinear

Menüeintrag
Keiner
Arbeitsbereich
Assembly3
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Keiner

Beschreibung

Der Befehl Kollinear setzt zwei nicht unterteilte 2D-Linien, die in der Draft-Arbeitsumgebung in Zusammenhang mit einer Arbeitsebene erzeugt wurden, zueinander in Beziehung.

Er verknüpft die Positionen beider 2D-Linien in einer Weise, dass der Ursprung des lokalen Koordinatensystems (LKS) einer Linie auf der Z-Achse des LKS der anderen Linie liegt, wobei beide Z-Achsen in dieselbe Richtung zeigen.

Anwendung

  1. Zwei 2D-Linien auswählen.
  2. Den Befehl Kollinear aktivieren durch:
  3. Schaltfläche Beziehungen berechnen oder Schnelle Berechnung drücken, um neu zu berechnen
(Wenn Automatische Berechnung und Smarte Berechnung nicht aktiviert wurden).

Hinweise

Dieses Werkzeug akzeptiert auch 3D-Elemente wie z.B. Kanten oder Mittellinien.

  • 2D/3D or 3D/2D: Anstatt der Z-Achse des 3D-Elements wird die Projektion dieser Achse auf die Arbeitsebene der 2D-Linie genutzt, um die Linien zu Positionieren.
  • Beide 3D: Die Linie werden zueinander positioniert, aber ich kann nicht erkennen, wie...