Sketcher UmschalterKonstruktion

From FreeCAD Documentation
Revision as of 09:43, 19 November 2021 by FuzzyBot (talk | contribs) (Updating to match new version of source page)

Skizzierer UmschaltenKonstruktion

Menüeintrag
Skizze → Skizzengeometrien → Umschalten Konstruktionsgeometrie
Arbeitsbereich
Skizzierer
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Keiner

Beschreibung

Dieses Werkzeug schaltet die Skizzengeometrie vom/zum Konstruktionsmodus um. Es kann auf jeder Art von Geometrie angewendet werden: Linie, Bogen oder Kreis.

Die Konstruktionsgeometrie ist ein wichtiges Werkzeug des Skizzierers. Wenn eine Skizze für einen 3D Vorgang verwendet wird, wird die Konstruktionsgeometrie ignoriert.

Im Skizzenbearbeitungsmodus wird die Konstruktionsgeometrie blau dargestellt und wird nicht grün, wenn eine Skizze vollständig beschränkt ist. Sobald du Skizzierermodus verlassen, wird die Konstruktionsgeometrie in der 3D Ansicht ausgeblendet.

Konstruktionslinien können mit der Funktion PartDesign Drehung als Drehachse verwendet werden.

Anwendung

  1. Wähle eine oder mehrere Skizzengeometrien in der 3D Ansicht aus
  2. Rufe das Skizzierer UmschaltenKonstruktionswerkzeug auf verschiedene Weise auf:
    • Klicke auf die Umschalten Konstruktion.
    • Verwendung des Skizze → Skizzierergeometrien → Konstruktionsgeometrie umschalten Eintrags im Skizzierermenü

Beispiel

Verwende den Konstruktionsmodus für einige Skizzenelemente,

und sobald Du den Skizzenbearbeitungsmodus verlassen, ist die Geometrie, die in die Konstruktion umgewandelt wurde, in der 3D Ansicht unsichtbar geworden (aber immer noch im Skizzenbearbeitungsmodus vorhanden).

File:Sketcher ConstructionMode fr 02.png

Notes