Points Umwandeln

From FreeCAD Documentation
Revision as of 22:09, 5 November 2021 by Roy 043 (talk | contribs)

Punkte umwandeln

Menüeintrag
Punkte → In Punkte umwandeln...
Arbeitsbereich
Punkte
Standardtastenkürzel
Keiner
Eingeführt in Version
-
Siehe auch
Keiner

Beschreibung

Der Punkte umwandeln Befehl erzeugt Punktwolken aus Formobjekten oder Netzobjekten.

Ein Formobjekt bezeichnet hier jedes Objekt mit einer DatenForm Eigenschaft. Objekte, die mit dem Part und PartDesign Arbeitsbereich erzeugt wurden, sind Formobjekte. Aber auch Objekte, die mit dem Skizzierer und dem Entwurf Arbeitsbereich erstellt wurden.

Anwendung

  1. Wähle ein oder mehrere Objekte aus.
  2. Wähle die Option Punkte → On Punkte umwandeln... aus dem Menü.
  3. Das Dialogfeld Abstand wird geöffnet.
  4. Gib den Maximalabstand ein. Der Wert muss im Bereich 0.05 - Bereich von 10.0 liegen.
  5. Drücke die Schaltfläche OK, um das Dialogfeld zu schließen und den Befehl zu beenden.

Eigenschaften

Punktwolkenobjekte sind App GeoFeature Objekte mit den folgenden zusätzlichen Eigenschaften. Wähle die Option Alles anzeigen im Kontextmenü des Eigenschaftseditors, um die ausgeblendeten Eigenschaften anzuzeigen.

Daten

Strukturierte Punkte

  • DatenHöhe (Integer): die Anzahl der eindeutigen Y Koordinaten in der Punktwolke. Diese Eigenschaft ist nur für Punktwolken verfügbar, die mit dem Befehl Punkte strukturieren erstellt wurden.
  • DatenBreite (Integer): die Anzahl der eindeutigen X Koordinaten in der Punktwolke. Diese Eigenschaft ist nur für Punktwolken verfügbar, die mit dem Befehl Punkte strukturieren erstellt wurden.

Versteckte Daten

Base

  • DatenPunkte (PointsKernel): ein Punkte PunkteKernel, der mit diesem Objekt verknüpft ist.
  • DatenNormal (NormalList): eine Liste von Normalen. Diese Eigenschaft ist nur für Punktwolken verfügbar, die mit dem Befehl Punkte umeandeln aus Netzobjekten oder Formobjekten mit Flächen erstellt wurden.

Ansicht

Base

  • AnsichtPoint Size (FloatConstraint): die Größe der Punkte in Pixeln in der 3D Ansicht.