Translations:Manual:BIM modeling/53/de

From FreeCAD Documentation

Wir werden nun einen Satz von Ansichten unseres Modells vorbereiten, die auf einem Zeichenblatt platziert werden. Wir können das mit den Werkzeugen des Drawing-Arbeitsbereichs tun, wie wir das im vorigen Kapitel gesehen haben, aber der Arch-Arbeitsbereich bietet auch ein fortgeschrittenes All-in-one-Werkzeug, um Lagepläne, Schnitt- und Draufsichten zu erstellen, genannt Schnittebenen. Wir werden nun zwei dieser Schnittebenen hinzufügen, um einen Lageplan und eine Draufsicht zu erzeugen.

  • Wähle das Gebäude-Objekt in der Baumansicht
  • Drücke den Schnittebene-Button.
  • Setze die Height-Eigenschaft auf 5 m, die Display Length auf 6 m, so dass wir unser Haus erfassen (das ist nicht nötig, aber es sieht besser aus, weil es auf natürliche Weise zeigt, wofür es benutzt wird) und die Placement-Position auf x:2m, y:1.5m, z:1.5m.
  • Prüfe die von der Schnittebene vorgeschlagene Objektliste durch Doppelklick in der Baumansicht. Schnittebenen rendern nur angegebene Objekte des Modells, nicht alle. Die ausgewählten Objekte können hier geändert werden.